,

C42 – Coworking im Herzen von Graz in einem wunderschönen Altstadtbüro.

Als letzte Station des ersten Teils der ITG-Coworking Tour besuchen wir Daniel in seinem Coworking Space C42. Das ganz besondere an diesem Space: die urige Einrichtung (Eiche massiv) und der Blick auf den Hauptplatz und das Rathaus. Und natürlich, dass wir schon vor der eigentlichen Eröffnung einen Blick hinter die Türen bekommen haben.

image

C42 eröffnet offiziell am…

1. November 2014. Es wird dann mindestens sieben flexible und fixe Arbeitsplätze geben.

Der Space wird eröffnet, weil…

Daniel und seine Frau ihr Kreativnetzwerk erweitern wollen. Gesucht werden vor allem EPUs aus der Kreativwirtschaft, die zum Team passen, Leben ins Büro bringen und gemeinsam Dinge realisieren wollen.

Die Leute die derzeit hier arbeiten kommen aus den Branchen…

Branding & Design. Außerdem soll bald ein Showbarkeeper einziehen. Die Anfrage eines Nagelstudios musste jedoch leider abgelehnt werden, weil die Arbeitsweisen dann doch etwas zu inhomogen wären 😉

Unser Coworker sind…

Entspannt, gesellig & initiativ.

Events…

Sind definitiv geplant. Sowohl intern (gemeinsam kochen, essen oder einfach Zeit verbringen) als auch extern mit Vorträgen zu Spezialthemen.

Derzeit arbeiten hier: 

Birne sucht Helene, 42 Gramm

Was Daniel euch unbedingt noch sagen will:

Dass ich selbst total happy mit dem Büro bin, es super zentral liegt und Teil eines 300 Jahre alten Hauses ist. Die Kunden waren davon immer irrsinnig begeistert – diese Erfahrung sollen auch andere EPUs machen können.

image

image

image

image