Der Antrieb des Vereins: Xiaoao

An dieser Stelle möchten wir uns einmal vorstellen. Was treibt uns an? Was motiviert uns? In einer kurzen mehrteiligen Serie wollen wir euch sagen, warum wir machen, was wir machen.

Federführer Xiaoao stellt sich vor 🙂

Xiaoao ist seit Dezember im ITG-Vorstand, war auch selbst bei der Gründung anwesend und unterstützt seitdem das ITG bei allem möglichen Belangen. Er studiert Betriebswirtschaft (Master) und Volkswirtschaft (Bachelor) und möchte aus dem Teufelskreis eines Hamsterrades durch einen 08/15-Job ausbrechen.

In seiner Freizeit ist er ein leidenschaftlicher Koch und ein Organisationsliebhaber. Zumalen er dem Verein schon viele Leckereien aus der asiatischen Kulinarik beschert hat 🙂

„Ich glaube, dass es sehr erfüllend im Leben ist, die Dinge zu tun, die man liebt und die Dinge zu lieben, die man tut. Mit diesem Antrieb versuche ich meine Entscheidungen zu treffen, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder von uns seine wahre Passion für sich entdecken kann, jeden Tag, wenn er aus dem Bett aufsteht.“

„Das IdeenTriebwerk Graz ist für mich etwas ganz Besonderes. Es ist ein Ort, wo sich die steirische Startup-Szene trifft und mit unglaublichem Gründungsgeist, gemeinsam die Unternehmenslandschaft auf den Kopf zu stellen. Das Tag für Tag.“

„Ich freue mich sehr, wenn ich einen proaktiven Beitrag dazu leisten kann, um dieses UnternehmerInnentum zu fördern.“

Mit seinem eingangs genannten Credo versucht er tatkräftig die steirische Startup-Szene aufzumischen und das „Out-of-the-comfort-zone“-Verhalten  zu fördern.