Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Coworking Tour #10 – Internationales Projektmanagement (mit innolab und Regus Graz)

April 25 @ 18:00 - 21:00

- kostenlos

Internationales Projektmanagement unter der Lupe

Was ist das Besondere an internationalen Projekten? Was macht gutes Projektmanagement aus? Und was kann man von vernetzten, internationalen Projekten für die eigenen, auch regionalen Vorhaben lernen? Michael Niederkofler weiß die Antworten: Er ist Technologieberater mit vielen Jahren Erfahrung am internationalen Markt und hat schon unzählige Projekte durch Höhen und Tiefen zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt.

VORBEREITET AUF DAS UNVORBEREITETE

Auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein geht natürlich nicht immer. Mit welchen Strukturen und Werkzeugen man sich aber wappnen kann, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Workshop-Teil des Abends lernen. Dabei geht es viel um (internationale) Kultur, Kommunikation und Digitalisierung in heterogenen Projektteams. Stichwort: Skype, vernetztes Arbeiten und Desktop-Sharing.

DER EXPERTE: DI MICHAEL NIEDERKOFLER

Michael Niederkofler, gebürtiger Grazer, ist weit herumgekommen: Mehrjährige Aufenthalte in Venezuela, Kasachstan und China sowie Tätigkeiten in Russland, der Ukraine und den USA sind die Basis für sein interkulturelles Wissen. Erfahrungen hat er in verschiedensten Branchen und Industrien gesammelt, vor allem im Bereich High-Tech und Nischen-Produkte. Seit 2015 ist er selbstständiger Unternehmensberater.

Die Teilnahme an der INNOLAB Coworking Tour ist kostenlos.
Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist allerdings begrenzt.
Bitte um Anmeldung per E-Mail an isabel.roessler@innolab.at.

Details

Datum:
April 25
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.innolab.at/aktuelles/coworking-tour/?mc_cid=cab9ded44b&mc_eid=e3798509f9

Veranstalter

IdeenTriebwerk Graz
IdeenTriebwerk Graz

Veranstaltungsort

Regus Graz
Brückenkopfgasse 1
Graz, 8020 Österreich
+ Google Karte
Webseite:
http://www.regus.at/workspace/graz