,

Gaft – Lauter Einzelkämpfer, die von einander profitieren.

Zweiter – und ganz schön spontaner – Halt der Coworking Tour war Gaft, ein architekturaffiner Space mit 7 Plätzen mitten in der Grazer „Coworking Straße“ (aka Mariahilferstraße). Geplaudert haben wir mit Friedl, der extra für unseren kurzfristigen Besuch ins Büro gefahren ist.

image

Gaft gibt es bereits seit…

2005

Der Coworking Space wurde eröffnet, weil…

Ein Büro gebraucht wurde und die Fläche damals recht günstig zu haben war. Und weil die Fläche für einen allein dann doch zu groß war, haben sich noch andere Leute eingemietet.

Die Branchen die derzeit bei Gaft zu finden sind, sind…

Fotografie, Architektur, Lichtgestaltung, Grafiker, Filmproduktion, Journalismus & Soziologie.

Einen bestimmten Fokus gibt es bei Gaft nicht, aber…

Die Leute die hier arbeiten wollen, sollten architekturaffin sein (Friedl ist selber Architekt). Grundsätzlich wird aber Interdisziplinarität hoch geschrieben.

Unsere Coworker sind…

Geduldig, offen & tolerant. Und eigentlich die gleichen Freaks die man überall findet 😉

Events…

Gibt’s zur Zeit keine. Die Leute sind ja auch eher zum Arbeiten als zum Feiern hier. Gegen informelle Feste aber trotzdem keiner was.

Derzeit arbeiten hier:

GaftundOnion, Lupi Spuma, Cine Parallel, Lendwirbel

 

image
image

image

image