Startup Spritzer #15 – Die Pitches

image

Zu unserer März-Ausgabe unseres Spritzers direkt am Saint Patrick’s Day war das SPACELEND in Grün gehüllt. Und gab es wie immer spannende Vorträge, erfrischende Getränke und tolles Networking. Die Zusammenfassung:

Success Story – Keynote

Wolfgang Bretschko

Die Erfolgsstory kam diesmal von Wolfgang Bretschko, früher Vorstandsmitglied der Styria Media Group, heute Investor und Betreiber von Cocoquadrat, einem Coworkingspace in Wien. Von Wolfgang gab es für die anwesenden Startups Tipps aus der Perspektive eines Gründers sowie aus der eines Investors.

erreichbar unter: http://www.cocoquadrat.com

 

Startups

micardo (Stefan, Florian)

micardo ist eine Gebrauchtwagen-Plattform, welche euch bei der Suche und dem Kauf von Gebrauchtwagen unterstützt. Autovergleich einfach gemacht!

(vorerst) erreichbar unter:

http://caradvisor.onlynow.info

 

liimtec (Jasper)

liimtec hat es sich zum Ziel gemacht, ein Problem zu lösen, welches Tausende von Leben retten könnte: ein mobiles AED.

erreichbar unter: http://www.liimtec.at/

 

Crowdstrudel

Crowdstrudel ist ein Service Crowdfunding Studio, welches Startups und KMUs auf dem Weg zu erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen begleitet.

erreichbar unter: http://crowdstrudel.com/

 

ecar-rent (Christian)

ecar-rent ist ein Startup, welches sich auf das Leihen von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat. Für die Zukunft der umweltschonenden Elektromobilität.

erreichbar unter: https://www.ecar-rent.com/

 

Berater, Institutionen, Organisationen und Vereine

icons

icons bietet studentische Unternehmensberatung in dem Bereichen Marketing, HR und IT.

icons ist ein interdisziplinäres Team aus über 50 Studierenden von 13 verschiedenen Universitäten an den drei Standorten Wien, Innsbruck und seit neuestem auch Graz.

erreichbar unter: https://icons.at/