,

Startup Spritzer #21: Die Pitches

Die September-Ausgabe des Spritzers konnte kurz vor Ende der Semesterferien wieder einige begeisterte Startup-Fans in die Hallen des SPACELEND locken. Mit teamazing hatten wir wieder eine super spanende Success Story. Zusätzlich gab es chilliges Networking bei guten Drinks und eine bunte Mischung von Startup-Präsentationen aus allen möglichen Bereichen – unter anderem für eine etwas andere Dating-App 😉

Success Story – Keynote

14292460_860246347409171_8239311349954741277_n

teamazing (Paul)

Das Grazer Startup Teamazing ist das Unternehmen für unvergessliche und einmalige Teamevents.  Während der Keynote sprach Paul über die Entstehungsgeschichte, Auftritte im deutschen Fernsehen und gab Tipps, wie man mit wenig Geld für Marketing trotzdem eine hohe Reichweite erlangt.

erreichbar unter: www.teamazing.at

 

Startups

14202715_855631267870679_4860988006773314436_n

Fecom (Heinz)

Fecom ist eine intelligente Kamerasoftware für die industrielle Anwendung, die selbständig Bilder analysieren kann.

erreichbar unter: www.fecom.at

 

Logoshuffle (Chris, Martin)

Logoshuffle hilft dir bei der Erstellung deines eigenen Logos in unter drei Minuten. Du gibst nur deinen Markennamen und einige Schlüsselwörter (Begriffe) ein, logoshuffle.com generiert sofort erste Entwürfe aus Kombinationen Deines Markennamens und aus Icons, welche auf den Schlüsselwörtern basieren.

erreichbar unter: www.logoshuffle.com

 

Goalify (Michael)

Du hast tolle Ziele und Ideen, aber verlierst sie immer wieder aus den Augen? Du möchtest bestimmte Angewohnheiten ändern, fällst aber immer wieder in alte Muster zurück? Goalify unterstützt dich, deine Ziele zu erreichen, ungeliebte Gewohnheiten zu brechen und deine Konsequenz zu steigern. Mit dieser smarten App kannst du deine unterschiedlichen Ziele rasch, einfach und effektiv verfolgen.

erreichbar unter: www.goalifyapp.com

 

TeLLers (David, Dominik)

Tellers ist der digitale Feedbackbogen für die Gastronomie! Tellers ist personalisiert auf deine Bedürfnisse, vollkommen anonym sowie komplett digital. Für die Nutzung wird keine App benötigt.

erreichbar unter: http://tellers.launchrock.com

 

Organisationen und Vereine

Snipcard (Thomas)

snipcards sind gratis, unkompliziert und haben tolle Vorteile. Die Werbekärtchen in Kreditkartenform hängen in den besten Standorten von Graz für dich zum Pflücken bereit.
erreichbar unter: www.snipcard.at

 

Gründungsgarage Vol. VII (Martin)

Du bastelst bereits an einer innovativen Geschäftsidee und möchtest den nächsten Schritt in Richtung konkreter Umsetzung machen? Willkommen in der Gründungsgarage! Studierende, die konkrete Ideen mitbringen, werden von erfahrenen MentorInnen aus der Praxis begleitet und arbeiten ein Semester lang an der Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsmodelle.

Bewerbung unter:  www.gründungsgarage.at

 

University of Lousy Pitches (Xiaoao)

Bei der University of Lousy Pitches geht es darum, eine möglichst absurde Geschäftsidee zu kreieren, diese aber besonders überzeugend vor einer Jury zu pitchen. Jedes Team – bestehend aus 4 Mitgliedern – hat die Chance, einen tollen Hauptpreis (zB. schicke Lederaccessoires von COWstyle) zu gewinnen!
Bewerbung unter: www.eventbrite.com

 

Für alle, die verhindert waren oder einen der tollen Vorträge nochmal sehen möchten, gibt es hier wieder den Startup Spritzer im Stream: