,

Startup Spritzer #26: Die Pitches

Die 26. Ausgabe des Startup Spritzers füllte wieder die Hallen des Spacelend mit Startup-Begeisterten. Die Teilnehmer konnten sich auf einen super spannenden Vortrag des Reisdrink Herstellers Libuni freuen – mit anschließender Verköstigung! Im Anschluss an die Pitches gab es wie immer spritzige Drinks und jede Menge Networking.

Success Story

Libuni

Libuni ist ein Verein mit Mitgliedern aus verschiedensten Bereichen und Altersklassen, dessen Vision es ist, Produkte so auf den Markt zu bringen, dass alle Beteiligten der Wertschöpfungskette dadurch profitieren. Momentan bietet Libuni einen Reisdrink in BIO-Qualität an, weitere Produkte sind geplant.
erreichbar unter: www.libuni.eu

Startups

WoodHeroes

Entdecke die neue Welt der nachhaltigen Holzspielzeuge als Bausatz oder vormontiert. Voll funktionsfähig und schadstofffrei. Exakt gefertigte Holzteile ergeben mit nur wenigen Handgriffen ein spannendes Spielzeug, mit dem du und deine Freunde den ultimativen Spielespaß erleben können.

erreichbar unter: www.woodheroes.at

 

Organisationen und Vereine

AVbaby

Die AVbaby Studios bieten eine moderne Umgebung für zeitgemäße Audio- und Videoproduktionen und Platz für 8 Coworker aus der Medienbranche. Sie können die AVbaby Studios mitnutzen und von speziellen Preisen profitieren.

erreichbar unter: www.avbaby.at

 

Smart Management

Authentizität, Fairness und Vertrauen im Unternehmensalltag aufbauen anstatt andauernder Stress mit Neukundenakquise und finanzieller Unsicherheit: Mit SMART MANAGEMENT entwickelst du dein Business Model weiter und du lernst deine Unternehmensziele auf Langfristigkeit auszulegen.

erreichbar unter: www.aula.space/smartmanagement

 

Gründungsgarage

Du bastelst bereits an einer innovativen Geschäftsidee und möchtest den nächsten Schritt in Richtung konkreter Umsetzung machen? Willkommen in der Gründungsgarage! Studierende, die konkrete Ideen mitbringen, werden von erfahrenen MentorInnen aus der Praxis begleitet und arbeiten ein Semester lang an der Weiterentwicklung der eigenen Geschäftsmodelle. Anmeldefrist läuft bis 12. März!

erreichbar unter: www.gruendungsgarage.at

 

Business Storytelling – Michael Egger

Erfahre, wie du deine Ideen, Botschaften und Entwicklungen finden und in eine Geschichte verpacken kannst. Der Workshop besteht aus erprobten Inputs und anwendungsbasierten Methoden, um beispielsweise für deinen Webauftritt und anderer Kommunikationszwecke deine Story im richtigen Licht leuchten zu lassen.

erreichbar unter: www.erfolgszeiten.at

 

AustrianStartups Stammtisch – Public Viewing

Für alle Startup-Begeisterten gibt es am kommenden Mittwoch eine spannende Diskussion mit Bundeskanzler Christian Kern beim AustrianStartups Stammtisch #43 – Wednesday Special. So interessant es auch wäre, live dabei zu sein – die Tickets für das Event waren in Kürze weg. Aber wir dürfen uns freuen, dass wir für euch ein Public Viewing organisiert haben! Schaut vorbei!

mehr Infos unter: www.facebook.com/IdeenTriebwerkGraz

 

 

Für alle, die verhindert waren oder einen der tollen Vorträge nochmal sehen möchten, gibt es hier wieder den Startup Spritzer im Stream: