,

Startup Spritzer #27: Die Pitches

Für die 27. Ausgabe stand für die Startup-Fans von Graz eine besondere Challenge an. Im Europasaal der Wirtschaftskammer Steiermark trafen Startup-Spezialisten aus Österreich auf Spezialisten aus den USA! Zusätzlich gab es mit Swell diesmal einen spannenden Vortrag von einem Startup, das auf beiden Märkten tätig ist.

Success Story

Swell

Swell ist mit zwei Millionen Nutzern weltweit eines der am schnellsten wachsenden Startups Österreichs. Ihr könnt euch nicht entscheiden, welches Outfit besser aussieht oder was ihr zu Abend essen wollt? Swell hilft euch hier bei der Entscheidungsfindung, in dem ihr die Crowd zwischen zwei verschiedenen Alternativen entscheiden lassen könnt. Beim Spritzer gab Phillip Holly einen Einblick in die Geschichte hinter Swell – eine Geschichte, die Schnitzel, Arnold Schwarzenegger und Chatbots enthält.

erreichbar unter: www.swell.wtf

 

 

Pitch Battle

In drei Runden stellte sich Team Austria zum Duell gegen Team USA! Themen des Pitch Battles waren:

1. Brain and Talent

2. Funding Ecosystem

3. Cultural Standard of Living

Gewinner dieses spannenden Pitch Battles war Team Austria!

 

Für alle, die verhindert waren oder einen der tollen Vorträge nochmal sehen möchten, gibt es hier wieder den Startup Spritzer im Stream. Unser Dank gilt hier Conventa für die Live-Übertragung:

 

Der Startup Spritzer ist powered by Wirtschaft in Graz. Vielen Dank an AustrianStartups, Energie Steiermark, Up to Eleven, Steiermärkische Sparkasse, Science Park Graz, Zentrum für Entrepreneurship der Karl-Franzens-Universität Graz, SFG und Junge Wirtschaft Steiermark für die Unterstützung.