,

Startup Spritzer #33: Die Pitches

Die September-Ausgabe des Startup Spritzer führte uns nach einen kurzen Ausflug im August wieder ins SPACELEND. Dort gab es wie immer spannende Pitches und gutes Networking. Das Highlight des Spritzers war Herosphere, die einen extrem spannenden Vortrag ablieferten.

Success Story

Herosphere

HERO verändert das heutige zentralisierte Online-Wetten auf radikale Art. Ein Token sorgt dafür, dass du ein Spiel in der Ethereum-Blockchain beginnen oder beitreten kannst. Das Design von HERO setzt aktive und passive Einkommen für alle Teilnehmer im System durch. Diese transparente und dezentralisierte Art von Wetten zerstört das traditionelle Modell „Die Bank gewinnt immer“.

Mehr Infos auf: www.herosphere.gg

Startups

Pilzkiste

PILZKISTE – das in Graz gegründete Startup züchtet mit viel Liebe Austernpilze auf Kaffeesatz. Bevor der Kaffee mit seinen wertvollen Nährstoffen im Abfall landet, verwendet die Pilzkiste ihn als idealen Nährboden für Pilze, dessen Reste als Dünger auf Feldern genutzt werden. Damit wird nicht nur der Umwelt etwas Gutes getan, sondern auch neues Bewusstsein dafür geschaffen, was auf den Tisch kommt. 

Auf den Geschmack gekommen? Du kannst Pilzkiste momentan auf Startnext unterstützen.

Wachhund

Der Wachhund ist ein Chatbot für den Facebook Messenger. Dieser Chatbot dient als Giftköder-Warndienst und informiert Hundebesitzer schnell und unkompliziert über mögliche Gefahrenquellen. Einmal angemeldet, verschickt er automatisch Giftködermeldungen. Der User kann dabei eine gewünschte Region auswählen und bekommt dann nur die für ihn relevanten Meldungen zugesendet. Diese Giftködermeldungen können zudem schnell an Freunde weitergeleitet oder auf Facebook geteilt werden. Außerdem kann der User selbst verdächtige Funde melden.

Mehr Infos auf: wachhund.online

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern, die unsere Events wie den Startup Spritzer durch ihre Unterstützung ermöglichen: Vielen Dank an die Abteilung A15 für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung der Stadt GrazUp to Eleven,  Energie Steiermark, Steiermärkische Sparkasse, AustrianStartups und Studo. Unser Dank geht auch an das SPACELEND für das Bereitstellen der Location.

Du hast es leider nicht zum Spritzer geschafft? Kein Problem, denn hier kannst du wie immer die Highlights vom Event in folgendem Videos anschauen:

Posted by IdeenTriebwerk Graz on Donnerstag, 21. September 2017