Startup Spritzer #4 – Die Pitches

image

Unglaublich viele und gute Pitches wurden dieses Mal vorgetragen

falls ihr dieses Mal nicht dabei sein konntet, könnt ihr euch hier in unserem Blog schlau machen 🙂

Startups

fishy.tips – the world of fishing (Asmir)

Die Idee: Plattform (App) für Angler-LiebhaberInnen. Fishy.tips sucht nach Gründungsfinanzierung.

erreichbar unter: in Bälde

 

Dean & David – fresh to eat (Christoph)

Die Idee: Frische, gesunde Speisen mit sehr guter Qualität und leichte Ernährung mit Selbstbedienung. Franchise-Konzept aus Deutschland.

erreichbar unter: http://deananddavid.de/

 

Power Marine (Michael)

Die Idee: Mobile Hydroaggregate für die Verwendung als Notstrom bei Überschwemmungen.

erreichbar unter: http://www.powermarine.at

 

CrossCloud (Chris)

Die Idee: A tool that helps to integrate cloud storage in a secure and simple way (client application).

erreichbar unter: https://www.crosscloud.me/

 

Berater, Institutionen, Organisationen und Vereine

Scope Investments – Where Startups meet Investors (Alois)

Die Idee: Vermittlung von Investitionskapitel auf unbürokratische, unkomplizierte und diskrete Weise. Auch schon in frühen Phasen.

erreichbar unter: http://www.scope-investments.com/

 

lab10 (Thomas)

Die Idee: Ein Inkubator und Coworking Space in Graz. Eröffnung am 29. April 2015.

erreichbar unter: https://www.facebook.com/lab10.at

 

Stadt Graz (Stadtrat Gerhard Rüsch)

Die Idee: Gerhard Rüsch ist für verschiedene Ressorts in der Stadt Graz zuständig wie z.b. die Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung. Er und sein Team möchte die Kreativwirtschaft in Graz fördern und zeigt sich optimistisch und offen für Fördermöglichkeiten durch die Stadt Graz in der Grazer Startup Szene.

erreichbar unter: http://www.graz.at/cms/ziel/410943/DE/

IC Steiermark (Markus)

Die Idee: Das Internationalisierungscenter Steiermark (ICS) ist ein One-Stop-Shop für (Neo-)Exporteure und unterstützt steirische Unternehmen, sich im globalen Markt zu etablieren. Das wichtigste Event des ICS ist der steirische Exporttag am 02. Juli 2015, wo mit einem umfassenden Informationsprogramm Chancen für Exporteure und Neoexporteure aufgezeigt werden.

erreichbar unter: http://www.ic-steiermark.at

EYA Game Jam 2015 (Werner iVv Bernhard)

Die Idee: In 48 Stunden ein eigenes Spiel entwickeln – beim Game Jam 2015 geht das! Vom 29. bis 31. Mai. in Graz.

erreichbar unter: http://eu-youthaward.org/game-jam