Startup Spritzer #9 – Die Pitches

image

Der Herbststart im September brachte für den Startup Spritzer einige Änderungen…

…und das Publikum in knapp dreistelliger Anzahl war vom Ergebnis überzeugt. Mit der neuen spannenden feedbackr-Abstimmung wurde das Pitchen wie auch das Zuhören zum Erlebnis. Die Pitches vom September kurz zusammengefasst:

Success Story – Keynote

Makava (Klaus)

Die Idee: Mit dem Gedanken, in einer fairen und chilligen Welt zu wohnen, hat das sympathische Team rund um Makava den Bio-Mate Eistee entwickelt.

erreichbar unter: http://www.makava.at

 

Startups

Autobörse (Stefan)

Die Idee: Internetplattform, das die Suche von Autos vereinfachen soll, in dem es mehrere Plattformen integriert..

erreichbar unter: – (vor dem Start – stefan.fedl [at] gmail.com)

 

Bike Citizens (Daniel)

Die Idee: Die Fahrrad-App für die Stadt. Mittlerweile wurde vom Grazer Startup auch das Finn entwickelt, einer Fahrradhalterung für Smartphones.

erreichbar unter: http://www.bikecitizens.net/de/app/

 

Berater, Institutionen, Organisationen, Vereine und Events

Kickstarter (Monika)

Die Idee: Eine der größten Crowdfunding-Plattformen weltweit, die nun auch in Österreich durchstarten wollen. Am 07. Okt. findet ein Workshop im Spacelend über den Ablauf einer Kickstarter-Kampagne statt.

erreichbar unter: https://www.kickstarter.com/ bzw. https://www.eventbrite.com/e/kickstarter-fur-neueinsteiger-graz-tickets-18678864988

Regus (Helmut)

Die Idee: Coworking Space im City Tower.

erreichbar unter: http://www.regus.at/locations/office-space/graz-city-tower

 

Go! Gründercenter (Fr. Eigner-Stengg)

Die Idee: Spezielle Beratungen hinsichtlich Finanzierung für Startups.

erreichbar unter: http://www.gruender.at/

 

innolab (Issi)

Die Idee: Das innolab unterstützt bei der Ideenbewertung, bei der Planung und der Realisierung von Geschäftsideen.

erreichbar unter: http://www.innolab.at/

 

Gründungsgarage (Matthias)

Die Idee: Arbeite ein Semester intensiv an deiner Geschäftsidee und du wirst dabei von exzellenten MentorInnen unterstützt und gecoached.

erreichbar unter: http://www.gruendungsgarage.at/

 

Startup Playground (Xiaoao)

Die Idee: Das größte steirische Startup-Event ist zurück! Arbeite ein Wochenende lang intensiv an deiner Geschäftsidee und gewinne tolle Startup-Preise, indem du vor einer hochkarätigen Jury dein Geschäftsmodell auf die Probe stellst. Dabei wirst du von erfahrenen MentorInnen unterstützt.

erreichbar unter: http://www.startupplayground.at